Die Welt entdecken mit Eastpak als Wegbegleiter
Die neue Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Kreativagentur ODD entstanden ist, prägt in diesem Sommer das Bild einiger europäischer Städte, bebildert Schaufenster am POS und kursiert im Internet! Im September und Dezember werden die neuen Motive in Köln, Hamburg und Berlin im Rahmen einer großflächigen OOH-Kampagne in den zentralen Innenstadtbereichen und an den wichtigen Verkehrsknotenpunkten zu sehen sein. Neben dem brandneuen Look & Feel der Kampagne ist das erklärte Hauptziel die Markenwahrnehmung von Eastpak hin zu einer erwachseneren Lifestyle-Marke zu verändern und so einen neuen Blick auf Eastpak Rucksäcke, Taschen und Reisegepäck zu werfen.
Die Kampagne unterstreicht die Idee, dass Eastpak-Taschen Wegbegleiter sind und nicht nur dazu dienen, Dinge von A nach B zu transportieren. Stattdessen werden sie Teil der eigenen Reise und tragen die Erinnerungen daran ihr Leben lang in den Spuren Ihres Materials. Man packt diese Taschen nicht einfach nur mit Sachen, sondern füllt sie vielmehr mit Erinnerungen, Erfahrungen und seinen Träumen. Auf den Rücken geschnallt bleiben die Hände dann frei, die Welt ungehindert zu entdecken und neu zu erfinden.
Die Kampagnen-Motive fokussieren sich auf individuelle Paare – eine Rückenansicht der Zielgruppe, der ‘Urban Insiders’, mit einem Eastpak-Produkt auf einer zweigeteilten Seitenansicht. Die Gestaltung des Visuals unterstreicht diese besondere Partnerschaft. Die Rückenportraits sind zurückgenommen aber stylisch und heben dadurch den ikonischen Wert der Produkte hervor.