Neue Kampagne rückt urbane Kreative aus Europa in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Eastpak launcht eine neue Kampagne, um junge Unternehmer aus Europa und deren Geschäftsidee auf einer eigenen Plattform vorzustellen. Flankiert werden die spannenden Geschichten der Protagonisten von einem internationalen Gewinnspiel auf der Suche nach dem innovativsten Start-Up Unternehmer.
Unter dem Einfluss der gegenwärtigen Gründungsfreude und des wachsenden Unternehmergeists in Europa ruft Eastpak die Core Series Kampagne ins Leben, um junge, ambitionierte und aufstrebende Unternehmer bekannt zu machen und ihre Geschichten zu erzählen. Die Kampagne wird in acht europäischen Ländern, u. a. in Deutschland, Holland, Dänemark, Spanien und Frankreich, veröffentlicht.
Das Core Series Projekt (benannt nach der Eastpak Lifestyle- und Funktionslinie Core Series mit Freizeit- und Business-Taschen sowie Reisegepäck) hat 24 europäische Unternehmer dazu berufen, ihr Know-how und ihre Ideen auf einer eigens dafür gelaunchten Website zu teilen, um damit andere zu inspirieren und gleichzeitig zu einem internationalen Wettbewerb rund um die beste Start-Up Idee aufzurufen.
Die Core Series Markenbotschafter
Die Core Series Ambassadors kommen aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen und sind im Urbanen zu Hause. Die Unternehmen der deutschen Markenbotschafter hören auf die Namen Juice Dudes, orderbird und Stilnest.
Jakob Schreyer, Bastian Schmidtke, Artur Hasselbach und Patrick Brienen entwickelten orderbird mit dem Hintergrund, erschwingliche und anpassungsfähige POS-Lösungen für die moderne Gastronomie bereitzustellen. Ihr iPad-POS-System verbindet smarte und kostengünstige Prozesse mit einfacher Handhabung – perfekt und einzigartig für Gastronomiebertriebe. Gegründet wurde orderbird im März 2011, inzwischen zählt es mit über 5.000 Kunden zu den beliebtesten iOS-Kassensystemanwendungen in der Gastronomie.
www.orderbird.com
Stilnest ist eine Plattform, die innovatives 3D-Schmuckdesign von internationalen Designern zum Verkauf anbietet. Die Idee zu diesem Konzept hatten Julian Leitloff, Tim Bibow, Mike Schäkermann und Raoul Schäkermann im Juni 2013. Sie wollten Designern auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, ihre kreativen Ideen zu entwickeln und zu teilen. Das Besondere: Neben der schnelleren und kostengünstigeren Produktion werden mittels 3D-Druck auch völlig neue Formen möglich. Alle Produkte sind im Stilnest-Onlineshop erhältlich.
www.stilnest.com
Malte Gützlaff, Dominik Lalla und Robert Rüters gemeinsame Leidenschaft für qualitativ hochwertigen, frischen Saft veranlasste die drei Juice Dudes zu gründen. Alle Säfte bestehen aus ausgewählten organischen Produkten mit individuellen Geschmacksrichtungen – die perfekte Grundlage für eine ausgewogene Ernährung! Seit Sommer 2014 verkaufen die Dudes ihre Säfte nun in Berlin – zunächst auf dem Wochenmarkt, inzwischen in ausgewählten Biomärkten und Cafes.
www.juicedudes.de
Zu den weiteren Core Series Botschaftern zählen unter anderem:
Karina Nayja Bruun von The Organic Boho aus Dänemark (http://theorganicboho.com) bietet biologisches Rohkostessen to go an, den City Guide „Ten Days in Paris“ hat Arthur Mestrot aus Frankreich entwickelt (http://www.tendaysinparis.com) und Renee Onderdijk von Flink Netherlands aus Holland entwirft Kissen und Decken aus hochwertiger Wolle für jedes Zuhause (http://www.flinknetherlands.com).