LOST IN TRANSLATION, FOUND IN TRADITION
Die Spring/Summer 2016 Kollektion von KOMONO ist inspiriert von der Hauptstadt Japans, dem Land der aufgehenden Sonne. In den Straßen Tokios setzt KOMONO die ständige Suche nach neuen Eindrücken fort und perfektioniert ihr Credo „The perfect blend of vision and timing“. Die extremen Gegensätze der japanischen Millionenstadt und das nahtlose Nebeneinander von Ruhe und Chaos, sowohl auf architektonischer als auch auf modischer Ebene, waren für die neue Kollektion die perfekte Inspiration. Die 500 Jahre alte Stadt ist zudem Setting für die kommende KOMONO Spring/Summer’16 Kampagne.
KOMONO legt jede Saison den Fokus auf ein bestimmtes Thema, das die Bereiche Architektur, Design und Geographie kombiniert. In der vorherigen Saison wurde die Kollektion von den fortschrittlichen und kultigen Designs der kalifornischen Architekturikone John Lautner inspiriert. KOMONO bleibt wiederholt seiner globalen Markenvision treu und und hat diese Saison das Augenmerk auf Tokio gerichtet. Die Silhouette der Stadt, die Kultur und die ausgeklügelten Designs hat KOMONO nicht nur zu neuen Modellen angeregt, sondern diente auch als Schauplatz für das Lookbookshooting der aktuellen Kollektion.
Die Spring/Summer 2016 Kollektion ist ab sofort bei ausgewählten Einzelhändlern und auf www.komono.com erhältlich.
Fotos: Guillame Le Chat, Models: Chloe Blanchard und Cesar Casier, Stilleben: Raf Maes, Hair & Make UP: Kim Maes, Styling: Deborah Bloemen, Produktion: Initials L.A.