KOMONO x BALOJI
 
Video ansehen
 
Wenn man eine Kollaboration mit einem modernen Nomaden wie Baloji eingeht, dann kann man davon ausgehen, dass man in der Welt herumkommt.
 
Eine besondere Station war die Fondation Cartier in Paris, wo Baloji mitsamt seinem „Katuba Orchestra“ und der zeitgenössischen Tänzerin Jolie Ngemi geladen waren, um als Teil der Veranstaltung „Soirées Nomades“ aufzutreten. Baloji brachte nicht nur seine fesselnde Musik mit, sondern nutzte die Gelegenheit auch, um seine Komono Sonnenbrillen vorzustellen, die von der Schönheit und der Geschichte Kongos inspiriert worden sind.
 
Weiter oben befindet sich das wunderschöne Video von der Tänzerin Jolie Ngemi bei ihrer Performance im Pariser Museum, in der sie die Grenzen von Musik und darstellender Kunst schwinden lässt. Sie trägt das Modell „Mujinga“ aus der Baloji x Komono Kollaboration aus hochwertigem Malachite Acetate, das exklusiv von Komono entwickelt worden ist.
 
Eine Auswahl an Fotografien, die während des Drehs vom offiziellen Video „Capture“ entstanden sind, auf denen ebenso die Baloji x Komono Sonnenbrillen zu sehen sind, befindet sich weiter unten. Dort steht auch druckfähiges Bildmaterial zum Download bereit.
 
KOMONO x BALOJI
4
5
baloji
 
Baloji ist Poet, Komponist, Lyriker, Beatbauer, Drehbuchautor, Schauspieler, Performer, Videokünstler und Stylist. Seine Musik vereint die verschiedensten Musikstile auf unverwechselbare Weise zu seinem eigenen Sound. Ein Sound, in dem das klassische Schubladendenken der verschiedenen Genres vollkommen aufgelöst wird.
 
Fondation Cartier ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Paris, wo unter anderem schon Werke von Jürgen Teller, Patti Smith, Nobuyoshi Araki und vielen weiteren gezeigt wurden.
 
Die gesamte Baloji x Komono Kollektion ist bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.