Fall 2016
Aus der Zusammenarbeit von Volcom und der amerikanischen Skateboard-Brand Anti-Hero ist eine ausdrucksstarke Kollektion entstanden.
Volcom´s Teamfahrer und Anti-Hero Profi-Skater Grant Taylor sieht die Zusammenarbeit als logische Schlussfolgerung. Sein Teamkollege Chris Pfanner sagt dazu ebenfalls: „Diese zwei Unternehmen sind dafür bekannt, die Straßen und das Unbekannte zu leben. Es liegt also nur nahe, dass beide ihre Erfahrungen kombinieren, um für unsere Abenteuer eine Ausrüstung zu kreieren, die den vielen zurückzulegenden Meilen standhält.“ Kurz und knapp bringt das Zitat von Chris Pfanner den Grundgedanken der Zusammenarbeit auf den Punkt: Eine co-branded Kollektion die aus Apparel und Accessoires besteht und dem „True To This“ Ideal folgt.
Die Skateboard-Company Anti-Hero wurde 1995 von den Skatern Julien Stranger und John Cardiel gegründet. Vom ersten Tag an stand Anti-Hero für die Company in der Skateboard-Szene. Der Fokus liegt zu 100 % auf reinem Skateboarding. Dies spiegelt sich im Team, den Videos, den Board-Grafiken und in den Werbekampagnen wider. Anti-Hero ist seit über 20 Jahren eine bestehende Größe in der Skateboard-Szene und liefert die optimalen Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit Volcom.
Die Kollektion besteht aus soliden Flanelhemden, Twillhosen mit Anti-Microbial, weit geschnittenen Sweatshirts, einer markanten Jacke im Militärstyle, Longsleeves, Shorts, einer Weste und verschiedenen Accessoires wie Caps und Socken.