KOMONO präsentiert die Spring/Summer 2018 Kollektion mit dem Titel The Space Between. In dieser Saison betrachtet KOMONO die belgische Heimatstadt Antwerpen als „The Space Between“ – als Zwischenraum, wo Klassik und Moderne aufeinandertreffen und die Grenze von Kunst und Design verblasst.
Die Kampagne wurde am berühmten Gebäude „Antwerp’s deSingel International Arts Campus“ geshootet. KOMONO schafft es, das Wechselspiel der Architektur zwischen Beton und Holzverkleidung als perfekte Inszenierung der Kollektion zu nutzen und rückt die Designs mit den auffälligen Materialien, einzigartigen Farbgebungen und den minimalistischen Designs in den Fokus.
So wird zum Beispiel die Sonnenbrille Monroe Marine mit den tiefblauen Gläsern und dem kantigen Rahmen vor dem Hintergrund einer Betonwand aufgenommen und spiegelt die Struktur der rauen Oberfläche wider. Bei dem Uhrenmodell Orson Metropolis kommt vor allem das gebürstete Stahlgehäuse und das Zifferblatt mit den eingepressten Zahlen zum Vorschein.
Ein weiteres Highlight der Kollektion ist die Spectrum Series, die mit farbigen Brillengestellen und korrespondierenden Brillengläsern für einen kühnen Look sorgen. Dadurch entstehen frische Farbkombinationen von Lavendel über Blau bis hin zu einem kräftigem Rot. Für einen markanten Look stehen die Sonnenbrillen Alina und Marco: Bei beiden Designs zeichnet ein breiter, markanter Rahmen mit abgerundeten Kanten die Brillen aus (siehe Bild unten).
Antwerp: The Space Between ist eine starke Kollektion, die unverkennbar den frischen und zeitgenössischen Stil von KOMONO widerspiegelt.