Etatgewinn: styleheads® begrüßt Taxfix als neuen Account
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Innovative Steuer-App verspricht Steuererklärung in nur 22 Minuten
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Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmen startet sofort
Seit Januar 2021 verantwortet styleheads® die strategische Planung von Kommunikationskampagnen, Influencer Relations und klassische Presse- & Öffentlichkeitsarbeit für das von Lino Teuteberg und Mathis Büchi gegründete Fintech-Unternehmen Taxfix.
Die Steuer-App bietet Benutzer*innen eine elegante Oberfläche und sammelt alle notwendigen Informationen anhand einer Reihe von einfachen, individuellen und im Chatformat formulierten Fragen. Die Taxfix Steuerexpert*innen setzen alle Steuergesetze in einem einzigartigen Steueralgorithmus um und dank einer klaren und einfachen Oberfläche garantiert Taxfix eine verständliche Steuererklärung für Menschen auch ohne Steuerwissen. Nutzer*innen können so ihre Steuern intuitiv in durchschnittlich 22 Minuten einreichen.
„Styleheads hat unsere Marke sowie unsere Zielgruppe genau verstanden und uns mit Ihrer Motivation und Kreativität überzeugt. Wir möchten so vielen Menschen wie möglich einen einfachen Weg zur Steuererklärung und verdienten Rückerstattung bieten. Dafür möchten wir zusammen mit Styleheads unsere Kommunikation mit den richtigen Inhalten und Formaten erfolgreich ausbauen.“,
Mathis Büchi, CEO und Mitgründer von Taxfix.
„Niemand mag Steuererklärungen, ich auch nicht. Deswegen freue ich mich auch persönlich sehr, dass es ein so intuitives Tool wie Taxfix gibt. Unsere Aufgabe ist, Konsument*innen einen spielerischen, unbeschwerten und intuitiven Zugang zum Thema Steuererklärung zu ermöglichen, ohne dabei Themen wie Datenschutz und Sicherheit zu vernachlässigen. Dafür setzen wir auf Consumer PR, Influencer Marketing und kreative on- und offline Kampagnen. Mit Taxfix wird die Steuererklärung vom Albtraum zum Lifestyle-Thema. Das soll jede*r mitbekommen. Das ist unser Job.“, sagt Helene John, Director Communications bei styleheads®.
Über styleheads®
20 Jahre Frontwissen. 20 Jahre Events, PR, Social Media, Musik, Formatentwicklung, Arbeit mit Testimonials und Influencer*innen. Mit diesem Wissen entwickeln wir Kampagnen, Strategien und Aktivierungen, um Marken sichtbar zu machen und Konsument*innen zu bewegen. Manche nennen das Storytelling, Multi Channel, Full Service, 360° oder Purpose Communication. Wir nennen es Entertainment.