Werde Teil unseres Teams!

Ab sofort suchen wir eine*n Junior Markting Data Analyst. In dieser Position sind Analysefähigkeiten und ein strategisches Köpfchen genauso gefragt wie vorausschauendes, selbstständiges Arbeiten und die aktive Übernahme von Verantwortungen und Projekten im Paid/Performance Bereich. Du hilfst unserem Kreativteam dabei Insights und Daten in Ideen und Assets umzuwandeln und Kampagnen sichtbar zu machen.

Du hast bereits erste Erfahrung in der Planung und Bewerbung digitaler Kampagnen? Du hast Spaß daran, digitale Projekte zu planen, zu steuern und kreative Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten?
Dann komm zu uns!

Unser Team ist vielfältig, aufgeschlossen, neugierig und kompetent. Wir verstehen verschiedenste kulturelle Codes und haben ein feines Gespür für Authentizität, Tonalität und Zeitgeist.

 

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Datenanalyse oder einem verwandten Fachgebiet. Alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation, bringst relevante Berufserfahrung oder eine Leidenschaft für das Thema mit
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Tools wie dem Facebook und TikTok AdsManager, Supermetrics, Google Analytics 4, Google Looker Studio, Google Apps Script, Zapier oder SproutSocial gesammelt
  • Du hast im besten Fall bereits erste Gehversuche in einer ähnlichen Position gemacht, idealerweise in den Bereichen MarTech, Webanalyse oder im Setup und der Betreuung von Marketing Automationen. Agenturen oder Start-ups sind dabei dein bevorzugtes Umfeld
  • Metriken wie CPM, CPC, CTR und CVR sind dir grundsätzlich vertraut oder du hast große Lust, ein tieferes Verständnis für diese aufzubauen
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und nutzt Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen und komplexe Probleme zu lösen
  • Du zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus, bist motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen, kreative Lösungen zu entwickeln und Prozesse voranzutreiben
  • Du bist ein flexibler Teamplayer, offen für Neues ist und kannst dich schnell auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen
  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch, sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation

 

Deine Aufgaben

  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale auf Kunden- und Agenturseite und entwickelst innovative Automatisierungslösungen für Prozesse und Workflows. Deine Fähigkeit, strukturiert und lösungsorientiert zu denken, ist dabei dein Schlüssel zum Erfolg
  • Du analysierst die Performance unserer Ads und entwickelst dabei ein Data-Driven Mindset.
  • Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Analyse von Social Media- und Website-Daten. Dabei erstellst du aussagekräftige Dashboards in Google Looker Studio, die unseren Kunden und internen Teams wertvolle Einblicke liefern
  • Als wertvolles Mitglied unseres Teams übernimmst du Verantwortung für interne „Next Level“-Projekte und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein.
  • Du managst eigenständig kleinere Projekte von Anfang an oder betreust wichtige Aspekte größerer Projekte. Deine analytischen Fähigkeiten und dein Talent, verschiedene Aufgaben zu priorisieren und erfolgreich abzuschließen, zeichnen dich dabei aus
  • Bei deinen Analysen behältst du stets den Gesamtkontext im Blick – von den reinen Daten bis hin zu den Inhalten und Zielen unserer Kund*innen

 

Was wir Dir bieten:

  • Wir öffnen dir Einblicke in ein abwechslungsreiches und hochspannendes Markenportfolio
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiter zu entwickeln
  • Wir lassen dich eigenständig arbeiten, aber wir lassen dich niemals allein
  • Wir bieten dir einen Büroplatz am Frankfurter Tor, bei uns kann man aber auch mal remote und im Homeoffice arbeiten
  • Wir unterstützen deinen CO2-Fußabdruck und bezuschussen dein Deutschland-Ticket
  • Wir bieten allen Mitarbeitenden eine Auswahl an Benefits wie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, Gutscheine, etc. an.
  • Zusätzliche freie Tage an Geburtstagen, Weihnachten und Period Day

 


Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive frühsten Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@styleheads.de