Werde Teil unseres Teams!

Ab sofort suchen wir eine*n Junior Paid Social Manager.
In dieser Position sind Analysefähigkeiten und ein strategisches Köpfchen genauso gefragt wie vorausschauendes, selbstständiges Arbeiten und die aktive Übernahme von Verantwortungen und Projekten im Paid/Performance Bereich. Auch deine Kommunikation Skills sind durch regelmäßigen Austausch mit unserem diversem Kund*innen Portfolio gefragt.

Erste Erfahrung in der Planung und Bewerbung von Social Media Content sind Vorraussetzung. Du hast Spaß daran, digitale Projekte zu planen, zu steuern und kreative Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten?
Dann komm zu uns!

 

Dein Profil

  • Du zählst analytisches Denken zu deinen Stärken und schreckst vor dem Umgang mit Zahlen nicht zurück.
  • Grundlegendes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte sind vorhanden.
  • Du traust dir eine schnelle Aneignung von Marketing Analyse-Tools wie Google Analytics und Dashboarding Tools zu.
  • Anzeigen Placements, Keywords, Impressions und Engagement sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du hast bereits Erfahrung mit Tools wie dem Meta, Google und / oder TikTok Ads Managern gesammelt.
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise im interdisziplinären Team bringt Dir Freude und Du hast die Fähigkeit, über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen zu verstehen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren.
  • Du bist verlässlich, gut organisiert und hast Spaß an der Arbeit.
  • Die eigenverantwortliche Suche nach neuen Lösungsansätzen und Testing Konzepten bereitet dir nicht nur in der Theorie Freude.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

 

Deine Aufgaben

  • Du hilfst uns bei der Planung und Umsetzung von Paid Social und SEA Kampagnen auf Channeln wie TikTok, Instagram, YouTube oder reddit.
  • Betreuung von Client-Projekten inkl. Kampagnen-Handling und Beratung.
  • Recherche, Analyse und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten.
  • Wenn dein Wissen über die verschiedenen Channel groß genug ist, analysierst du eigenständig die Performance deiner Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale.
  • Aufbau von Reporting Infrastruktur in Form von z.B. Live Data Dashboards für Client-Projekte.
  • Du supportest Deine Kolleg*innen aus anderen Marketing Teams bei ihren Fragestellungen und bist ein wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen.

 

Was wir Dir bieten:

  • Wir öffnen dir Einblicke in ein abwechslungsreiches, kreatives und aktuelles Arbeitsfeld
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiter zu entwickeln und an Agenturinternen Schulungsnodellen teilzunehmen
  • Wir lassen dich eigenständig arbeiten, aber wir lassen dich niemals allein
  • Wir bieten dir einen Büroplatz am Frankfurter Tor, bei uns kann man aber auch mal im Homeoffice oder remote arbeiten
  • Wir unterstützen deinen CO2-Fußabdruck und bezuschussen dein Deutschland-Ticket
  • Wir bieten allen Mitarbeitenden eine Auswahl an Benefits wie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, Gutscheine, etc. an.
  • Zusätzliche freie Tage an Geburtstagen, Weihnachten und Period Day

 


Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive frühsten Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@styleheads.de