Unser Job
BUZZ KREIEREN RUND UM DIE MARKTEINFÜHRUNG VON Yeni Raki 1937
Mit Yeni Raki 1937 präsentiert sich die weltweite Nummer Eins der Raki-Brands moderner und zeigt mit neuem Logo und Flaschendesign den Link zu Food, Music, Unterhaltung und Kultur – eben die zentralen Werte, die untrennbar zu einem Raki-Dinner mit Freunden und Familie gehören. Das neue Artwork ließ Street Artist ONUR als Auftakt der Kampagne auf einem 10x15m großen Mural vis a vis der East Side Gallery erstrahlen. Mit speziell verwendeten UV-Farben, für den Leuchteffekt bei Nacht, einem QR-Code und Augmented Reality, war das Mural über 3 Monate der Hingucker in Berlin! Das Motiv des Murals und der Claim „Auf das Zusammen“ verbreiteten in Zeiten weltweiter Pandemie obendrein noch eine tolle Message: Das neue Zusammensein ist vielleicht anders, gelingt uns aber trotzdem!
Um Media und Social Buzz sowie WOM rund um das Logo- und Flaschen-Update der ikonischen Yeni Raki-Flasche zu kreieren, haben wir passend zum symbolstarken Mural Seedings für ein Raki-Dinner for Two an Influencer*innen, Blogger*innen und Artists verschickt sowie paid und unpaid cooperations umgesetzt.