Von Styleheads gemanagter Act Chakuza geht in Deutschland, Österreich und der Schweiz Top 10
Chakuza hat es sich nicht leicht gemacht. Obwohl er eine feste Größe im deutschsprachigen HipHop ist und Gangster-Rap nach wie vor Verkaufsrekorde bricht, hat der Österreicher es mit seinem neuen Album „Magnolia“ geschafft, die Genre-Schublade, in der er sich selbst nie gesehen hat, endgültig zu verlassen. Nach kreativer Pause und mit Unterstützung seiner neuen Labelheimat Four Music legt Chakuza ein extrem persönliches Album vor, das zu den aktuell meistdiskutierten Deutsch-Rap-Alben gehört und trotz starker Konkurrenz direkt auf Platz 5 der deutschen Charts ging. In den österreichischen Hitlisten rangiert „Magnolia“ souverän auf #3 und auch in der Schweiz gelang der Sprung in die Top 10 der Verkaufscharts.
Nachdem das Video zu „Ich lauf“ die Marke von einer Million Klicks überschritten hat, schickt der Wahl-Berliner jetzt den nächsten spektakulären Clip ins Rennen: „Notlandung auf Berlin“ featured Sebastian Madsen und feierte vergangenen Freitag Premiere. Chakuza präsentiert „Magnolia“ live auf der kommenden „Four Abend“-Tour, während der Festivalsaison und bei seiner Clubtour, die für November 2013 angekündigt ist.
Chakuza dazu: „Ein riesengroßes Dankeschön an all die Menschen, die mir geholfen haben, dieses wunderschöne Album zu zaubern. An die, die diese wunderschönen Videos gedreht haben und an die, die uns geholfen haben, es auf den Markt zu bringen. Riesiger Dank geht natürlich auch an alle, die es gekauft haben! Am Ende hat sich gezeigt, dass man mit ehrlicher und unverfälschter Musik immer noch erfolgreich sein kann und daran gibt es nichts zu rütteln.“